Weiss am Zug!

Ein Kommentar

  • ewg

    Weiss hatte sich gerade zufrieden zurückgelehnt, da er trotz riskantem Verzicht auf seine K-FlügelBauern festgestellt hat, dass er bis 5 zählen kann, & die Partie gewonnen ist. Er könnte sogar 48.d7 ziehen. In seiner Grosszügigkeit schenkt er aber Schwarz mit 48.Kd8? 1 entscheidendes Tempo! Dasselbe hätte er mit 48.Kd6? machen können, aber auf 48…g5 hätte sich mit dem noch furchtbareren 49.Ke5?? die Möglichkeit zum KapitalBock ergeben, womit die Partie sogar verloren gegangen wäre. Da W seit dem 11.Zug von Schwarz einen GewinnZug nach dem anderen ausgelassen hatte, erscheint das gar nicht so abwegig. Wie im FussBall: Tore, die man nicht schiesst, bekommt man. In meiner vornehmen, zurückhaltenden Art erwähne ich nicht, welcher VollKoffer sich das EinzugsFeld seines BauernMädchens verstellt hat.

Schreibe einen Kommentar